Der Verein

Seit 1997 sind wir als “Biker for Kids Cologne” im Sinne der guten Sache unterwegs. Aus Liebe zum Motorradfahren und um “Gutes” zu tun, fahren wir mit unseren Motorrädern in Kinderheime, Kinderkrankenhäuser und Kinderdörfer. Dort erfreuen wir um die Weihnachtszeit die Kinderherzen mit unserem Besuch und wenn es das Wetter zulässt, ist die ein oder andere Motorradfahrt mit den Kindern dabei.

Damit es nicht nur bei den Besuchen bleibt, sammeln wir das ganze Jahr über Spenden, die wir dann zur Unterstützung der Einrichtungen übergeben. Alle daran Beteiligten machen dies rein ehrenamtlich und stellen hierfür Ihre private Zeit, Ihre Motorräder und Ihr Engagement zur Verfügung. Über die Jahre wuchsen die Aufgaben im Verein und es konnten auch mehr Sponsoren für die Aktionen gewonnen werden. Die Gründung des e.V. erfolgte im Jahr 2011

Biker for Kids Cologne e.V.

Spendenzweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar – gemeinnützige – mildtätige – Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabenordnung.

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe und zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen, Kinderkrankenhäusern, Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Sammeln von Spendengeldern mit Sammelbüchsen z. B. auf Weihnachtsmärkten oder durch das Aufstellen der Sammeldosen in Geschäften. Spenden durch Privatpersonen und Unternehmen oder durch Spendenaktionen anderer Vereine.